0

Über uns

img_20210405_101755_2.jpg

Yvonne Peter

 

Yvonne Peter – Inhaberin vom BUCH

Aufgewachsen mit Hund und in einem Elternhaus voll schöner Dinge, war es nicht verwunderlich, dass ich als Kind davon träumte Tierpflegerin oder Kunsthändlerin zu werden.

Zwar gehörten für mich als „Leseratte“ Bücher zum Leben, aber erst mein Deutschlehrer brachte mich auf die Idee, meine Liebe zum Buch zum Beruf zu machen.

Unterstützt von meinen Eltern konnte ich direkt nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin mit 19 Jahren „DAS BUCH“ eröffnen.

Täglich von netten Menschen und Büchern umgeben, habe ich das keinen Tag bereut.

 

Zu meinen Mitarbeiterinnen:

Petra Leusing

Gehört zum Urgestein, ist sie doch fast von Anfang an dabei.

Obwohl bereits in Rente springt sie gerne bei Bedarf ein.

 

Michaela Segebrecht

Ergänzte vor 20 Jahren das Team und brachte viele neue Ideen ins BUCH.

Die stets originelle und abwechslungsreiche Schaufenstergestaltung ist ihr zu verdanken.   

 

Birgit Reich

Ist seit 5 Jahren die perfekte Ergänzung unseres Teams.

Sie brachte ihre Erfahrungen aus einer christlichen Buchhandlung mit ein.

 

Martina Schunter

Ist unser „Neuzugang“ ein Tausendsassa mit vielfältiger Berufserfahrung.

Sie fällt aus dem Rahmen, da uns zuerst Freundschaft und in Zukunft auch der Beruf verbindet.

 

 

Und das Beste ist:

Inzwischen sind nicht nur unsere gemeinsame Arbeit und unsere Liebe zu Büchern sondern auch freundschaftliche Bande unsere Basis.